Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Nintendo Rulez Forum » Nintendo Rulez » Nintendo » Altersbeschränkung 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Argetlam Argetlam ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 10.05.2011
Beiträge: 183
Spielt gerade: Zelda: Links Awakening (GBA), Pilotwings Resort (3DS), Portal (PC)

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 866.945
Nächster Level: 1.000.000

133.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verwarnungen:
keine

Altersbeschränkung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Dieses Topic ist zur allgemeinen (respektvollen) Diskussion über die Altersbeschränkung von Computer und Videospielen (insbesondere von Nintendo) gedacht.

Ich möchte den Beitrag von lawtrafalgar2 aufgreifen.

Zitat:
Original von lawtrafalgar2
... Aber das mit Alterbschränkung hallo. hat denn keiner von denen die hier unter 16 sind ein spiel zu hause rumliegen das ab 18 oder 16 ist.
Jeder hat schon spiele gespielt die er nach gesetz nicht spielen dürfte.


JA, dem ist wohl so. Dennoch sind Altersbeschränkungen oft sehr sinnvoll. Ich bin als Jugendleiter in der Jugendkirche tätig und bei Veranstaltungen müssen wir auf die Auswahl von Filmen und Spielen besonders auf das Alter der Teilnehmer achten. Es gibt Filme ab 12 Jahre, die ein/e 14-jährige/r dennoch nicht verkraftet. Jeder Mensch hat eine andere Belastungsgrenze. Die USK und FSK sind daher meiner Meinung nach wichtige Richtlinien.

Zitat:
Ihr solltet das so machen ohne diese Beschissene Erlaubnis das dann um 24 UHr die Jüngeren gehen und dann kann man ja mal conudit oder so zocken

oder wollt ihr euer leben lang nur spiele spielen die eigentlich für Kinder bestimmt sind.


Wie oben schon beschrieben bin ich Jugendleiter. Dementsprechend kenne ich das JuSchG (Jugendschutzgesetz). Dieses MÜSSEN wir einhalten, da wir sonst Stress mit Vermieter, Eltern und Polizei bekommen. Als Veranstalter würde ich als Unterzeichner des Mietvertrages mit einem Bein im Gefängnis stehen. Da ich meine Zukunft nicht hinter schwedischen Gardinen verbringen möchte und eine gewisse ethische Verantwortung vorliegt werden wir uns auch in Zukunft auf unseren Gruppentreffen an die gesetzlichen Bestimmungen (Altersbeschränkung und "Ausgehverbot" und Co.) halten. WEM DIES NICHT PASST KANN ZU HAUSE BLEIBEN ODER WIRD NACH HAUSE GESCHICKT

Zitat:
Bei dem letzten GT bin ich nur 5 min geblieben weil ihr Mario&Sonic bei den Olympischen Winterspielen gezockt habt(norm. nichts gg dieses spiel). aber da musste ich sehen wie begeistert einer von euch war als er Eiskunstlaufen durfte.
da habe ich mich gefragt ob derjenige überhaupt "E***" hat?!...


Schade, dass du alleine aus diesem Grund das GT verlassen hast. Wir sind eine nette Gemeinschaft aus den verschiedensten Alters- und Interessensgruppen, die alle ein gemeinsames Hobbie haben. UNS ist es wichtig gemeinsam Spaß zu haben und einige schöne Stunden auf unserem GT zu verbringen. Wer lediglich Gewaltorgien, Blut und Co. sehen will ist bei uns fehl am Platz. Siehe fett gedrucktes ^ weiter oben ^

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Argetlam am 26.05.2011 15:19.

Beitrag 1 von 8
26.05.2011 14:49
Argetlam ist offline Email an Argetlam senden Beiträge von Argetlam suchen Nehmen Sie Argetlam in Ihre Freundesliste auf
Ganondorf Ganondorf ist männlich
Administrator




Dabei seit: 09.05.2011
Beiträge: 403
Herkunft: Osnabrück
Spielt gerade: Pokémon Schwarze Edition
Mood: *YAY*

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.909.553
Nächster Level: 2.111.327

201.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verwarnungen:
keine

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

ich glaube mal, dass derjenige den du zitiert hast auch irgendwie etwas verwechselt.
Jugendfrei heißt nicht zwangsläufig für Kinder gemacht.
Und nur weil ein spiel niedlich aussieht, heißt das nicht, dass das Spiel keinen Anspruch hat (Beispiele: Pokemon, SSB, MarioKart...)
Wie Argi abgesehen davon, hat Argi ja schon erwähnt, dass das auch vom Gesetz verboten und auch vom Vermieter nicht erwünscht.

Allerding ist es von Argi auch falsch jeden Ego-Shooter als "Killerspiel" abzustempeln. Denn weder in Metroid noch in The Conduit fließt Blut. Noch dazu haben beide Spiele eine sehr gute bis epische Story und motivierende Multiplayer-Modi, die auch teilweise im Koop-Modus spielbar sind (Ich empfehle den Invasionsmodus in Conduit 2,der ist hammer gut^^)

Naja für sowas müssen wir halt kleinere private GTs machen.

Edit: Ach ich wollte noch sagen, dass die FSK und USK natürlich sinnvoll sind, aber manchmal eventuell zu hart bewerten und deshalb viele Spiele/Filme gar nicht oder nur geschnitten in Deutschland erscheinen. Das finde ich natürlich auch nicht gut.

__________________
An epic of epic epicness.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ganondorf am 26.05.2011 17:21.

Beitrag 2 von 8
26.05.2011 17:15
Ganondorf ist offline Email an Ganondorf senden Homepage von Ganondorf Beiträge von Ganondorf suchen Nehmen Sie Ganondorf in Ihre Freundesliste auf Füge Ganondorf in deine Contact-Liste ein
Roy Roy ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.05.2011
Beiträge: 134
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Spielt gerade: Garry's Mod
Mood: :3

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 635.213
Nächster Level: 677.567

42.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verwarnungen:
keine

RE: Altersbeschränkung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lawtrafalgar2
Bei dem letzten GT bin ich nur 5 min geblieben weil ihr Mario&Sonic bei den Olympischen Winterspielen gezockt habt(norm. nichts gg dieses spiel). aber da musste ich sehen wie begeistert einer von euch war als er Eiskunstlaufen durfte.
da habe ich mich gefragt ob derjenige überhaupt "E***" hat?!...


Wegen diesem Zitat hab ich angefangen zu lachen, also mit der Einstellung kommst du sicher nicht weit im Leben.

Beitrag 3 von 8
26.05.2011 18:40
Roy ist offline Email an Roy senden Homepage von Roy Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Argetlam Argetlam ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 10.05.2011
Beiträge: 183
Spielt gerade: Zelda: Links Awakening (GBA), Pilotwings Resort (3DS), Portal (PC)

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 866.945
Nächster Level: 1.000.000

133.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verwarnungen:
keine

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Naja, welche Einstellung?

OK, da hab ich es wohl ein wenig falsch formuliert. Auch ich vertrete die Meinung, dass "Egoshooter" nicht gleich "Killerspiele" sind. Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass wir uns unserer Verantwortung als Veranstalter bewusst sein müssen!

@ lawtrafalgar2: Warst du bisher nur auf einem GT? In OSC bist du auf einem Gruppenfoto markiert. Daher nehm ich an dass du nicht "zufällig" die 5 Minuten da warst.

Nunja, aber zurück zum Thema. Bei welchem Spiel findet ihr die Altersbeschränkung falsch bemessen? Also zu hoch/niedrig?

__________________

Beitrag 4 von 8
26.05.2011 21:55
Argetlam ist offline Email an Argetlam senden Beiträge von Argetlam suchen Nehmen Sie Argetlam in Ihre Freundesliste auf
Ganondorf Ganondorf ist männlich
Administrator




Dabei seit: 09.05.2011
Beiträge: 403
Herkunft: Osnabrück
Spielt gerade: Pokémon Schwarze Edition
Mood: *YAY*

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.909.553
Nächster Level: 2.111.327

201.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verwarnungen:
keine

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Metroid geht definitiv ab 12, wie es aufm Game Cube war. Auf Wii plötzlich ab 16 nur wegen der steuerung = Schwachsinn. Dann müssten Spielzeugpistolen ab 18 sein -.-

Jeder Titel, der indiziert oder gekürzt wurde.

Hab mich letztens erst noch mega über die indizierung sämtlicher versionen von Mortal Kombat 9 aufgeregt. Nur wegen der, wie ich finde, optische Beeindruckenden X-Ray moves.

Naja da hilft nur auswandern. xD

__________________
An epic of epic epicness.

Beitrag 5 von 8
26.05.2011 22:25
Ganondorf ist offline Email an Ganondorf senden Homepage von Ganondorf Beiträge von Ganondorf suchen Nehmen Sie Ganondorf in Ihre Freundesliste auf Füge Ganondorf in deine Contact-Liste ein
-_Gott_- -_Gott_- ist männlich
World 2-1




Dabei seit: 10.05.2011
Beiträge: 64
Herkunft: Osnabrück, ischör!
Spielt gerade: Osu!, MapleStory, League of Legends, Tales of the World: Radiant Mythology
Mood: Suchten.

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 303.193
Nächster Level: 369.628

66.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verwarnungen:
keine

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ja ich finde auch, dass es sowas wie 'Cut'-Versionen nich geben sollte und vor allem sind Indizierte spiele schwachsinn..*hust* Indizierte-spiele-leicht-bekommen.de *hust* xDD
Und wenn man indizierte spiele will, kann man auch zu city cd gehn..die haben da ja fast alles^^

__________________
Math, Science, History, unravelling the Misteries, that all started with the Big BANG!

Beitrag 6 von 8
26.05.2011 23:20
-_Gott_- ist offline Email an -_Gott_- senden Beiträge von -_Gott_- suchen Nehmen Sie -_Gott_- in Ihre Freundesliste auf Füge -_Gott_- in deine Contact-Liste ein
lawtrafalgar2 lawtrafalgar2 ist männlich
World 1-2


Dabei seit: 13.05.2011
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.409
Nächster Level: 29.658

1.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verwarnungen:
keine

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

ich möchte mich Entschuldigen, ich habe über reagiert. Mein verhalten war wohl sehr Grob. aber ich spiele solche spiele sehr gerne und wenn ich dort bin sehe ich euch immer nur Pokemon usw. zocken. Als dann mal kam Excite Truck turnier fand ich geil, is mal was anderes aber wie wenige da dann teilnehmen wollten.

ZU meinen Besuchen aufm GT
Ich bin ca auf 5 oder 6 GT's gewesen, kann Justin und Robert auch bestätigen.

ZU meiner Vorstellung:
Mann kann ja wenigstens mal sowas wie jetzt endlich auf wii erschienen FIFA,NFS oder so zocken. Ich finds nur bissel verwirrend wie krampfhaft ihr an Mario und Pokemon hängt. bissel abwechslung ist doch net schlecht.
Zudem kann ich es auch schlechter beurteilen da ich mich seid 1 Jahr nicht mehr in den Kontakt foren rumtreibe weil ich die Konsole gewechselt habe.

Cool wäre es auch wenn man mal PC Spielen könnte, ihr habt doch alle einen Laptop

__________________
Mein OSC acc ist DJ_13

Beitrag 7 von 8
27.05.2011 16:32
lawtrafalgar2 ist offline Email an lawtrafalgar2 senden Beiträge von lawtrafalgar2 suchen Nehmen Sie lawtrafalgar2 in Ihre Freundesliste auf
Ganondorf Ganondorf ist männlich
Administrator




Dabei seit: 09.05.2011
Beiträge: 403
Herkunft: Osnabrück
Spielt gerade: Pokémon Schwarze Edition
Mood: *YAY*

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.909.553
Nächster Level: 2.111.327

201.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verwarnungen:
keine

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

so ists recht ^^
niemand hat etwas dagegen, wenn auch andere spiele gezockt werden, wie z.B. Fifa oder NfS. Da haste was falsch verstanden ;-)

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass viele Angst haben neue Sachen auszuprobieren oder einiges ablehnen, ohne es zu kennen.

Ich schlag ja schon immer sowas vor, wie z.B. eim MP Hunters Tunier oder eben Excitebots/Trucks. Fifa ist nun nicht ganz mein Fall, weil ich eher auf PES stehe. Aber das beste Fußballspiel ist immer noch Nintendo World Cup '90, dicht gefolgt von ISS'98 ^^ Hab mir auch das neue PES 11 für den 3DS gekauft und muss sagen, abgesehen von den Ladezeiten im Menü, ist das Spiel top.

Und all diese Spiele sind höchstens FSK 12 und machen auch viel Spaß ^^

__________________
An epic of epic epicness.

Beitrag 8 von 8
27.05.2011 17:53
Ganondorf ist offline Email an Ganondorf senden Homepage von Ganondorf Beiträge von Ganondorf suchen Nehmen Sie Ganondorf in Ihre Freundesliste auf Füge Ganondorf in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Nintendo Rulez Forum 0.9.9 © 2011-2013 Nintendo Rulez