Siouxsie
Moderator
Herkunft: Bremen
Spielt gerade: Zelda - Skyward Sword, Skyrim, WoW
Mood: *busy* 8)
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 863.278
Nächster Level: 1.000.000
Verwarnungen: keine
|
|
Naja, sollte natürlich wenn dann so sein, dass man zu der entsprechenden Vogelstatue (z.B. im Tempel) erst gelangt, wenn man schon mal da war. Quasi aktivieren. Alles andere wäre relativ sinnfrei.^^ Finde es aber nicht so schlimm, dass man nicht aus den Tempeln bzw. in die Tempel reisen kann. Wäre auch relativ sinnlos, wenn man bedenkt, WIE das Reisen von Statten geht. ;)
Auch dass man nicht direkt zu einem Speicherpunkt im Wolkenhort kommt, finde ich relativ logisch, weil man ja vom Erdland nach oben "gehoben" wird und dann natürlich da bei dem Loch in den Wolken rauskommt. Zumindest ist es so logisch aufgebaut!
__________________ Anatidaephobie - Die Angst irgendwie irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden!
|
|
Beitrag 62 von 90 10.12.2011 18:21 |
|
Siouxsie
Moderator
|
|
Klar, also das Warpen ist ja nicht unbedingt ungewöhnlich in Zelda-Spielen.^^ Ich finde nur, dass, so wie das Reisesystem aufgebaut ist, es nicht passen würde, wenn man im Wolkenhort direkt am Speicherpunkt wieder auftauchen würde oder direkt in den Tempel gelangen würde. Innerhalb des Tempels wäre wohl okay, aber ich finde es persönlich nicht nötig, da man ja meist wirklich nicht so lange laufen muss, bis man wieder vor der Tür zum Boss steht. Außerdem erst mal vom Wolkenhort vor den Tempel zu gelangen und dann in den Tempel laufen und von da noch mal warpen, wär auch ein bisschen viel.^^ Würd's zwar noch mal einfacher machen, aber wie gesagt, ich find's vollkommen okay, so wie es ist!
__________________ Anatidaephobie - Die Angst irgendwie irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden!
|
|
Beitrag 65 von 90 13.12.2011 16:32 |
|
Siouxsie
Moderator
|
|
Naja, ich finde, dass man teilweise echt eeeeeeeewig unterwegs ist mit den Vögeln, um dahin zu kommen, wo man hin will. Ich mag auch die Steuerung nicht so sehr, genau wie mit dem Käfer. Vielleicht ist es ja auch nur meine eigene Unfähigkeit, aber ich finde, Präzision ist da nicht so einfach. Trotzdem gehört es so zur Story etc. einfach dazu und es wäre irgendwie blöd, wenn man auf einmal warpen könnte.
|
|
Beitrag 67 von 90 14.12.2011 10:47 |
|
Siouxsie
Moderator
|
|
Ja, hab ich ja gesagt, dass es gut an meiner eigenen Unfähigkeit liegen könnte.^^ Ich mag diese Art der Steuerung aber allgemein nicht. Ganz besonders, wenn man steil nach oben oder unten steuern will. Besonders nach unten geht (bei mir) oft nicht wirklich gut, bzw. mein Handgelenk tut da ganz schnell weh. xD
Achja, und wenn man Bomben rollen will, muss ich immer erst aufstehen, bzw. aufsetzen und ganz an die Kante vom Sofa, weil ich sonst die Bewegung so von unten nicht hinbekomme. xD Aber ich find's ziemlich cool, wie man seinen Bombenvorrat aufstocken kann. :)
|
|
Beitrag 69 von 90 15.12.2011 12:40 |
|
Ganondorf
Administrator
Herkunft: Osnabrück
Spielt gerade: Pokémon Schwarze Edition
Mood: *YAY*
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.988.413
Nächster Level: 2.111.327
|
|
|
Beitrag 75 von 90 16.12.2011 12:16 |
|
Siouxsie
Moderator
|
|
Naja, hab ich so noch nicht ausprobiert... Also ein Spiel mit "normalem" Controller zu spielen, nachdem ich es mit Wii-FB gespielt habe, kann aber gut sein.^^ Aber wenn man sich gemütlich irgendwo hinlegen will, um Zelda zu spielen, kann das ja schon gar nicht so gut gehen, da man ja auch nach unten steuern muss, was im Sitzen (finde ich) schon nicht so gut geht. Und gerade die Sache mit dem Rollen der Bomben - das geht gar nicht im Liegen, dafür muss man sich dann extra aufsetzen oder sogar aufstehen und das finde ich schon teilweise etwas blöd. So wie ich früher (noch bei meinen Eltern) gezockt habe, nämlich im Liegen auf meinem Bett, da ich das mit dem Fernseher gar nicht anders arrangieren KONNTE, wäre das ziemlich blöd gewesen. Da kann ich die Kommentare unter dem Artikel durchaus verstehen.
|
|
Beitrag 80 von 90 19.12.2011 12:36 |
|
|